Wellness @ Home - in eurem eigenen Spa-Bereich
Du hast die Türen deines eigenen Spa geöffnet und deine selbst hergestellten, veganen Naturprodukte stehen bereit. Natürlich gehört auch eine Spa-Rezeption dazu. Dort kannst du schon ein paar Behandlungen anbieten. Deine Home-Spa-Rezeption empfiehlt dir einen Beispielablauf. Natürlich kannst du deinen eigenen Plan schmieden. Buche dir dafür einfach eine Behandlung, indem du auf das entsprechende Icon klickst.
Spa-Vorbereitungen
Bringe dich und deinen Spa in die richtige Stimmung: Öffne einen Sekt, koche dir einen leckeren Tee oder stelle eine Flasche Wasser bereit. Bringe mit der Duftkerze frischen Duft in deinen Spa. Lege dir außerdem ein Bade– und ein Gesichtshandtuch bereit. Dreh ggf. die Heizung etwas auf und dimme das Licht auf das nötigste.
Home-Spa-Rezeption
Meditation*
Befreie dich vom Stress und finde zu dir selbst. Schnapp dir eine Matte und losgeht's.
Musik ab!
In jedem Spa läuft ruhige Entspannungsmusik. Entscheide dich für eine Playlist.
Gesichtsmaske
Pflege dein Gesicht: Lass dir alle Giftstoffe von der Heilerde aus der Haut entziehen.
Entspannungsbad inkl. Peeling
Lass deine Seele in einem warmen Entspannungsbad baumeln. Beseitige abgestorbene Haut mit deinem Himalaya-Peeling.
Körperbehandlung
Mit deiner eigenen Körpercreme verwöhnst du deinen Körper und verleihst deiner Haut neue Kräfte.
Hot Stone Massage
Rege deine Durchblutung mit einer Steinmassage an und beseitige Gelenk- und Muskulaturschmerzen.
Die Meditation
Für den perfekten Start in deinen Spa-Day haben wir dir ein geführtes Meditationsvideo herausgesucht, das dir den Einstieg in die Meditation leicht macht. Solltest du bereits Erfahrung haben, kannst du selbstverständlich auch deine eigene Meditation gestalten. Uns ist es wichtig, dass du dich vor dem Spa-Day vom Stress befreist, Ruhe und zu dir selbst findest.
Lege nun dein Handy/PC/Tablet neben dich, schließe am besten Kopfhörer an und stelle sicher, dass der Sound laut genug ist. Schließe die Augen. Namasté!
Kurzmeditation (10 Minuten)
25-minütige Meditation
Musik ab!
Für dein Entspannungsbad haben wir dir zwei absolute Entspannungs-Klassiker herausgesucht. Entscheide dich für eine oder wechsle ab.
Deine Spa-Entspannungsmusik
Deine klassische Entspannungsmusik
Die Gesichtsmaske
3. Je nach Menge, ist die Maske nach 15-20 Minuten trocken (Du solltest keine dunklen Flecken mehr sehen können).
4. Wasche deine Gesicht anschließend ab und entferne damit die getrocknete Heilerde.
5. Im Anschluss an die Behandlung kannst du nun etwas Mandelöl oder deine selbst hergestellte Körperlotion auf das Gesicht auftragen.
Dein Entspannungsbad inkl. Peeling
Für dein Bad solltest du 3-4 selbst hergestellte Badeperlen ins Wasser werfen. Insgesamt empfehlen Experten eine Badedauer von 20-30 Minuten. Dennoch solltest du es einfach halten: Bade solange du willst. Sollten deine Beine schwer werden und du dich unwohl fühlen, beende dein Bad. Im Bad kannst du dein Peeling anwenden. Reibe dazu das Salz-Peeling über die gewünschten Körperteile.
Wer keine Badewanne zur Verfügung hat, kann ein ebenso entspannendes Fußbad nehmen. Auch hierfür eignen sich deine Badeperlen. Benutze hierfür 1-2 Stück.
Achtung: Durch die Badeperlen wird die Badewanne sehr rutschig. Pass auf dich auf! 🙂 Wer im Anschluss an die Badewanne sich zu ölig fühlt, sollte sich kurz abduschen.
Körperbehandlung
In deiner Körpercreme hast du alle Rohstoffe verarbeitet, die dein Körper nach einem Entspannungsbad braucht. Die fettende Kakaobutter und das Öl machen deine Haut sanft und geschmeidig. Creme deinen Körper mit massierenden Bewegungen ein.
Übrigens eignet sich die Creme auch optimal zur Massage.
Hot Stone Massage
Jetzt heißt es nochmal völlig zu entspannen. Die „Hot Stone Massage“ ist eine Steintherapie mit heißen Basalt- und kalten Marmorsteinen. Die Steinmassage wird empfohlen, um Muskel- und Gelenkschmerzen zu verbessern und die Durchblutung zu fördern. Hinzu kommt das Gewicht der Steine, das eine zusätzliche wohltuende Wirkung besitzt. Die Steinmassage schafft zudem eine Verbindung zur Natur, die eine Gefühl von Tiefe und Heiligkeit schafft.
Eine Alternative hierzu könnt ihr die Massage auch mit der selbst hergestellen Körpercreme durchführen – vorausgesetzt ihr seid zu zweit.
Anwendung
Kalte Steine: Für die Kälteanwendung packst du die Steine in Gefrierfach, bis sie spürbar kalt sind.
Warme Steine: Erhitze die Steine in einem Topf mit heißem Wasser (circa 70°, z.B. ~2/3 kochendes, ~1/3 warmes Wasser) für circa 5 Minuten. Nehmt die Steine anschließend vorsichtig heraus und sammle sie in einem Handtuch und trockne sie etwas. Die Steine sollte sich warm anfühlen (nicht zu heiß). Lass das Wasser am besten abgedeckt stehen damit ihr die Steine leicht wieder erhitzen könnt. Sie sind etwa 10 Minuten warm.
Anordnung der Steine
Rücken: Ordne die Steine entlang der Wirbelsäule.
Schulter: Ordne die Steine auf der Schulter und an der Nackenbasis. Lockere dadurch müde und steife Schultern- und Nackenmuskeln.
Arme: Lege die Steine entlang des Armes und in der Handfläche auf.
Füße: Klemme die Steine zwischen die Zehen. Die Füße sind empfindliche Energiepunkte. Die Fußmassage ist ein Wohltat für Körper und Geist.
Ihr habt's geschafft!
Nun bist du ausgebildeter und stolzer Home-Spa-Besitzer. Wir hoffen du hattest eine schöne Zeit bei dir im Home-Spa.
Bis zum nächsten Mal & liebe Grüße,
dein Packtive Team
