Lösungskarte – Krimi Weihnachtsstandl

Der Weihnachtsstandl-Krimi: die Lösungskarte

Stop - nur der Anwohner darf die Lösungskarte ansehen

1.Der Tote auf dem Weihnachtsmarkt

In der Nacht vom 02. auf den 03. Dezember herrschte auf dem Weihnachtsstandl eine ungeheure Kälte. Auf den Weihnachtsbuden bildeten sich riesige Eiszapfen. 

Dann, in der Nacht vom 03. Dezember, bei etwas milderen Temperaturen, löste sich beim nächtlichen Spaziergang von Helmut S. ein Eiszapfen, der den Mann erstach. Falscher Zeitpunkt, falscher Ort.

Die Detektive benötigen Hilfe?

Du kannst ihn nach Belieben oder auf Wunsch einen Tipp geben.

Tipp 1

Die Tatwaffe existiert nicht mehr.

Tipp 2

Neben der Leiche befindet sich eine Wasserpfütze.

Die Rätsel der nächsten Lösungen findet ihr hier!

2. Schlaf auf Zuruf (LÖSUNG)

Beate schlief in ihrem Haus neben dem Weihnachtsmarkt. Leider ist ihre Wohnung so hellhörig, dass sie ihren Nachbarn schnarchen hören konnte. Dies störte ihre Nachruhe und somit fasste sie den Plan, den Nachbarn anzurufen, damit er seinen Schlaf und auch das Schnarchen unterbricht. Danach war endlich Ruhe!

3. Die seltsame Budenbesitzerin (LÖSUNG)

Der Mann hat einen Schluckauf, den er mit einem Glas Wasser bekämpfen will. Um ihm zu helfen, erschrickt die Budenbesitzerin ihn so sehr, dass der Schluckauf weggeht…

4. Nackte Tatsachen (LÖSUNG)

Ein Heißluftballon drohte abzustürzen. Nachdem aller Ballast abgeworfen wurde (auch die Kleidung), waren sie immer noch zu schwer und sanken zu schnell. Ein Mitreisender musste sich für das Überleben der Anderen opfern. Sie zogen Streichhölzer, um auszulosen, wer aus dem Ballon abspringen musste…

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner