Themenwanderung mit Freunden

Wart ihr schon mal auf einer Themenwanderung? Mit Freunden und ein paar kühlen Getränken ist das unfassbar lustig. Wie euch das gelingt, erzählen wir euch hier. 

Blackout - Die Abenteuerwanderung von Packtive

Wir haben eine Themenwanderung für Familien mit Kindern entwickelt, sodass diese mit höchster Motivation bei der Sache sind. Nach einem Kundenfeedback von “Chris” wurde uns klar, die Themenwanderung geht auch mit Freunden, wenn man sich drauf einlässt und ein paar kühle Getränke mitnimmt. 

Aber von Anfang an: Blackout ist eine Abenteuerwanderung in der heimischen Natur. Jeder Teilnehmer rutscht zu Beginn in eine Rolle (z.B. Expeditionsleiter oder Waffenschmied) und erhält dadurch eine spezielle Aufgabe und eine Geheimmission für die Wanderung. Ihr startet als Team und habt die gemeinsame Mission einen euch unbekanntes Ziel mit selbst gezeichneter Landkarte zu finden. Dazu geht ihr am besten in einen Wald. Neben der Rollenaufgaben, stellt der Expeditionsleiter nach Belieben lustige Teamaufgaben, die ihr gemeinsam meistern müsst. 

In jedem schlummert der Spieltrieb!

Eine Themenwanderung kann nur gelingen, wenn die ganze Gruppe sich darauf einlässt. Am Wichtigsten ist ein Expeditionsleiter der die Story von Blackout gut transportiert, denn er zieht die Fäden der ganzen Wanderung. Er bereitet nicht nur das Spiel und den Abenteuerbeutel vor, sondern verteilt auch die Rollen entsprechend der Teilnehmer auf. Letztlich kommt es aber auch auf das gesamte Team an. Wer sich auf das Spiel einlässt und das neugierige Kind in sich weckt, der hat garantiert Spaß! 

Geheimtipp für die Extra-Motivation: Nehmt euch ein paar kühle Bierchen mit und packt sie in den Abenteuerbeutel. Die Sonderrolle “Knecht” muss immer diesen Beutel tragen und sich um die Verpflegung der Gruppe kümmern. Bei lustigen Spielchen wird immer wieder die Rolle des Knechts ausgespielt – ihr dürft auch ruhig mal den ein oder anderen Spruch in Richtung des Knechts werfen – das gibt den Spielchen noch mehr Würze! 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner