Karneval Box 2022 – Unsere Alternative

Karneval Box für Zuhause

Wie unsere Karneval Box für Zuhause entstand.

“Hey Jungs, hab grad in der Ubahn gelesen, dass Karnevalsveranstaltungen immer mehr ausfallen. Wäre das nicht was für euch?” Dieser Anruf war der Start unseres neuen Karnevalspakets. Mit breiten Schultern aus der Aktion mit den Münchner Budenbesitzern waren wir der festen Überzeugung noch ein anlassbezogenes Paket kreieren zu müssen. Wir fingen sofort an zu recherchieren, haben den Jahresabschluss für 2021 bis auf Weiteres verschoben und schmissen uns eine Playliste “Superjeilezick” an. Unser Ziel: Den Karneval 2022 so feiern, wie es sich gehört und eben auch erlaubt ist.

Mittelfranke und Italiener begeistert von den alten Traditionen und der rheinischen Feierkultur

Beim Recherchieren von Karnevalstraditionen fand selbst Rossi als Italiener und Ich als Mittelfranke extremen Gefallen an der rheinischen Feierkultur. Natürlich waren die Verkleidung und der Karnevalszug schon vorher “genau unser Ding”, aber andere  Bräuche wie Weiberfastnacht, Geldbeutelwäsche, Ranzengarde und Nubbelverbrennung fanden wir auf Anhieb spannend! Uns war schnell klar, dass wir diese Traditionen auch im Karneval 2022 wieder aufleben lassen wollen und zwar am besten so verpackt, dass junge Leute daran Gefallen finden. Daher war klar, zwei Kölsch, zwei Feiglinge, ein Haufen Süßigkeiten mussten mit in das Paket. Um diese Karnevalsklassiker und diese Traditionen herum, haben wir ein modernes Brettspiel gebastelt – Spaß garantiert!

Natürlich ist das Paket von Vorhinein kölsch angehaucht – zumal das Kölsch von der Brauerei Früh mit am Start ist. Wir haben allerdings auch verschiedene Elemente aus anderen Karnevalshochburger mit integiert. Der Meenzer Schwellköpp oder das närrische Grundgesetz sind zwei Beispiele dafür.

ABER: Karneval ist vor allem eines: Spaß & Geselligkeit

Letztlich Traditionen hin oder her, das Brettspiel ist tatsächlich für jeden geeignet. Ob mit der Familie und mit Kamelle (so wie wir es empfehlen) oder mit vielen Freunden und einer Palette Bier – der Spaß und die Geselligkeit stehen – genauso wie beim Karneval – in allererster Reihe!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner