Packtive Team – die Gründer stellen sich vor

Unser Team ist in erster Linie ein Team!

Unsere Wege von Rossi & mir kreuzten sich bereits in der fünften Klasse im Gymnasium, wo wir gemeinsam das Abitur absolvierten. Es folgten vier Jahre Studium in Innsbruck, natürlich vier Jahre gemeinsam in einer WG. Von Beginn an war klar: das Team harmoniert. Es fällt uns auch nicht schwer, dies in unser Unternehmen zu übertragen. 

Zusammen schlossen wir ein betriebswirtschaftliches Studium in Innsbruck ab, wodurch das unternehmerische Denken nicht ganz an uns vorbei ging. In der Zusammenarbeit werden alle wichtigen Entscheidungen (z.B. Ausrichtung des Unternehmens) natürlich zusammen getroffen. Aber auch im operativen Geschäft agieren wir als Team und spielen uns die Ideen “Ping-Pong”-mäßig hin und her, bis das Ergebnis perfekt ist. Das trifft vor allem auf die Produktentwicklung zu, bei der immer mit vier Augen gearbeitet wird. Nichtsdestotrotz bringt jeder auch seine eigenen Stärken mit.

Ein Kurzprofil von beiden Gründern

Wie auch schon den Bachelor und Master der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Rossi ein Zweistudium der Softwareentwicklung berufsbegleitend in Innsbruck. Dadurch besitzt er vor allem das technische Know-How. Hauptverantwortlich ist er somit für die IT. Durch seine Vergangenheit als Berater bringt er auch viel Erfahrung im Business Development mit. Ihr müsstet seine Powerpoint-Slides sehen - ein absoluter Traum.
Rossi
Rossano Longo
Co-Founder
Flex hat sich nach dem Doppel-Bachelor (Sportmanagement und Wirtschaftswissenschaften) ins Ausland und anschließend nach Bayreuth abgekapselt, wo er den Master Sportökonomie absolvierte. Er ist hauptverantwortlich für Marketing & Vertrieb und die Produktrecherche.
Felix Wöllner
Felix Wöllner
Co-Founder

Wie soll es auch anders sein: 2019 haben sich die Wege erneut in München gekreuzt, wo sich die beiden endlich den Schritt in die Selbstständigkeit wagten und nach zahlreichen Geschäftsideen Taten folgen ließen. Übrigens: Beide streiten bis heute noch wer hauptverantwortlich für die Buchhaltung ist…

Wie es zu den ersten Produkten kam (Teil 1: plastikfreie Haushaltsmittel selber herstellen & Teil 2: Bean-To-Bar-Schokoladen-Workshop) und welche Intention dahinter steckt und welche Schritte bis zur Gründung des Startups nötig waren, erfahrt ihr in den nächsten Einträgen.

Ohne Frauenpower keine Chance

Doch neben uns beiden als Gründern haben wir das Glück tolle Frauen an unserer Seite zu haben. Unsere Freundinnen bringen in der Produktentwicklung viel Feingefühl mit, gerade bei den Erlebnisboxen für Familien mit Kindern. Aufgrund ihr pädagogischen Erfahrung wollen wir ihre Meinung nicht missen. 

Außerdem werden wir in der Logistik tatkräftig von unseren Müttern unterstützt. Wenn man ehrlich ist, halten sie den Laden am Laufen 🙂 

Dass das goldwert ist, zeigte sich vor allem auch in unserem bisherigen Höhepunkt Weihnachten 2021, als wir die volle Manpower aufrufen mussten, um wirklich große Mengen abzuwickeln (einen Bericht dazu findet ihr hier). Ohne unsere Frauen wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. DANKE!

Unser Startuplife

Es ist schon einiges passiert, seitdem wir Packtive gegründet haben. Wenn es dich interessiert, kannst du hier weiterlesen:

Die beiden Gründer - Flex & Rossi
Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner